Allgemein

1. Mannschaft Tabellenführer!

  • Waldemar Knaub

Mit dem deutlichen 6:2 Sieg gegen den BCW hat sich die 1. Mannschaft nach dem zweiten Spieltag an die Spitze der Bezirksoberliga Rheinhessen gesetzt! Am Samstag geht es um 17:00 gegen den PSV Bad Kreuznach II in der Jahnturnhalle und die Mannschaft will unbedingt die Punkte in Worms behalten!

Hier geht es zu der aktuellen Tabelle.

Hier der Bericht von Tanja zu dem Spieltag:

Als zweites Spiel in der Hinrunde der Badminton-Bezirksoberliga stand für die 1. Badmintonabteilung des TG Worms das beliebte Heimderby gegen die 1. Mannschaft des BC Worms an. 
 
Die beiden Herrendoppel schafften mit ihren Siegen eine gute Grundlage für das Spiel. Axel Braam siegte mit Frank Kalinowski in zwei Sätzen mit 21:9 und 21:17 gegen Wolfgang Huber und Jörg Bossendörfer. Kai Kadel, der bei dem Spiel durch Manfred Schreiber aus der 2. Mannschaft des TG Worms unterstützt wurde, sorgte mit 21:19 und 21:11 gegen Daniel Cil und Alexander Hammer für den guten Start. 
Die Damen Tanja Auer und Melissa Kunkel, die ebenfalls aus der 2. Mannschaft des TG Worms unterstützend zur Seite stand, konnten ihre Spielstärke nicht abrufen und unterlagen mit 16:21 und 19:21 dem eingespielten Damendoppel aus Angelika Gutjahr und Gabi Fischer. 
 
Im Anschluss haben die drei Herren des TG Worms mit ihren Siegen in den Herreneinzeln für eine frühzeitige Spielentscheidung gesorgt. Axel Braam, der den ersten Satz mit lediglich vier Gegenpunkten klar für sich entscheiden konnte, machte es in dem zweiten Satz noch mal richtig spannend, konnte letztendlich Nervenstärke beweisen und entschied diesen mit 23:21 für sich. Frank Kalinowski sorgte mit einem 21:17 und 21:14 Sieg gegen Daniel Cil für etwas weniger Furore. Kai Kadel war durchweg konzentriert und besiegte Alexander Hammer mit 21:15 und 21:7.
 
Trotz des bereits feststehenden Sieges waren die zwei noch ausstehenden Spiele nicht weniger spannend. Melissa Kunkel hat in ihrem Dameneinzel gegen Gabi Fischer richtigen Kampfgeist bewiesen, musst sich jedoch mit 12:21 und 25:27 geschlagen geben. 
 
Tanja Auer und Manfred Schreiber haben ihr Mixed auch richtig ausgekostet und benötigten drei Sätze, bis sie sich gegen Angelika Gutjahr und Jörg Bössendörfer mit 21:10, 21:23 und 21:15 durchsetzen konnten und so zum Endstand von 6:2 punkteten.